Seit kurzem ist die Ortsdurchfahrt von Heiligenbronn fertig gestellt. Die Baustelle ist abgeräumt, die Verbindung Sulgen-Waldmössingen wieder ohne Umleitung zu befahren.
Schramberg-Heiligenbronn. Eigentlich wollte die Stadt nur an den beiden Bushaltestellen in der Ortsmitte für einen behindertengerechten Buseinstieg sorgen. Doch dann kam ein Wasserohrbruch dazu. Die Stadtwerke stellten fest, dass die Rohre auf einer längeren Strecke marode waren.

Und weil man schon dabei war, entschloss sich das Land: Wir sanieren die Fahrbahndecke gleich mit. Auch die Radarmessanlage am Ortsende von Heiligenbronn haben die Bauarbeiter noch um etwa 15 Meter weiter ortseinwärts versetzt, damit sie den Regeln entspricht.
So entwickelte sich aus einer für wenige Wochen geplanten Baustelle schließlich ein größeres Projekt, das ein viertel Jahr in Anspruch nahm. Dass dann, kurz bevor der Feinbelag aufgebracht werden sollte, eine Regenperiode einsetzte und den Abschluss weiter verzögerte, das passte irgendwie dazu. Aber nun: Ende gut, alles gut.