Ab Montag, 27. August werden im Schorenweg vom Gebäude 2 bis 18 und in der Hohlgasse 1 bis 25 auf dem Sulgen umfangreiche Leitungsverlegungen der Stadtwerke Schramberg beginnen. Die Hauptversorgungsleitungen Gas- und Wasser werden auf jeweils etwa 250 Meter Länge erneuert, sowie die Hausanschlüsse.
“Für die Stromversorgung werden neue Niederspannungskabel und Leerrohre mitverlegt”, so der technische Leiter der Stadtwerke Christoph Huber. Die Satdwerke haben Anwohner und Hauseigentümer vor Ort über die anstehenden Arbeiten informiert. Die Bauzeit im Schorenweg wird bis Ende November andauern, die Hohlgasse soll bis Ende Oktober fertig sein.
Um eine zügige Durchführung der Arbeiten zu gewährleisten, ist es notwendig die Erdarbeiten unter Vollsperrung für den Straßenverkehr durchzuführen. Die Zufahrt zu den angrenzenden Gebäuden ist außerhalb der Arbeitszeiten, sowie für die Rettungsfahrzeuge im Einzelfall möglich. Die Zufahrt für die Anwohner im Rosenweg, ist je nach Bauabschnitt über die Eckenhofstraße oder Lindenstraße möglich.
“Alle an der Baumaßnahme Beteiligten sind bemüht, die Einschränkungen für die Anwohner auf ein Minimum zu beschränken”, betont Huber. Für entstehende Unannehmlichkeiten während der Bauzeit bitten die Stadtwerke um Verständnis.