“Burgarbeiter” der Höflevereinigung haben wieder die Hoorig-Katz auf dem Bergfried der Burg Schilteck installiert. Der Elferrat der Narrenzunft war auf der Hohenschramberg aktiv und hat dort eine nagelneue, LED-bestückte “Hoorig Katz” montiert.
“Obwohl wegen der Corona-Pandemie die Veranstaltungen abgesagt wurden, lässt es sich die Hoorig Katz nicht nehmen, die Narren an die fünfte Jahreszeit zu erinnern”, so Hans Huber von der Höflevereinigung. Rechtzeitig zum „Abstauben“ habe die LED-Katze den Weihnachtsstern am Bergfried der Ruine Schiltack abgelöst. So konnten die Narren, zumindest die in der Nordstadt, beim Abstauben unter Lock-Down-Beschränkungen ein „privates, coronakonformes Fasnetsfeeling“ geniessen, schreibt Huber.

Die “Hoorig Katz” der Narrenzunft hängt seit Dienstag, nachdem der Bauhof kurz zuvor den Weihnachtsstern an der Hohenschramberg abmontiert hatte. Die neue “Hoorig Katz” habe der Lauterbacher Schlosssermeister Manfred King aus Aluminium gefertigt Das berichtet Schwabo-Redakteur und Elferrat Fabian Riesterer in seiner Zeitung.