SCHRAMBERG – Bei der Bürger- und Tourist-Info lässt die Stadt ein Infoterminal errichten. Bauarbeiter haben gerade das Fundament dafür ausgehoben und die Versorgungskabel verlegt
„Aufgebaut wird unser Infoterminal voraussichtlich am Mittwoch, 27. März“, so Abteilungsleiterin Ayline Liedtke auf Nachfrage der NRWZ. Die Stadt Schramberg erweitere die Servicedienstleistungen der Tourist-Information durch ein modernes Terminal. „Dadurch können Einheimische und Gäste rund um die Uhr über touristische und kulturelle Angebote Schrambergs informiert werden“, so Liedtke weiter.
Wegen der zentralen Lage des Terminals erwarte sie, dass das Terminal stark genutzt werden wird. „Hotels, Gastronomiebetriebe, Attraktionen haben die Möglichkeit sich mit einer Homepagepräsenz oder einem Eintrag im Partnerverzeichnis an dem Infoterminal zu beteiligen.“
Kosten entstehen der Stadt für das Terminal nicht, ergänzt die Sprecherin der Stadt Schramberg, Susanne Gorgs-Mager. Die Stadt müsse lediglich die die Baugrube ausheben lassen und die technische Infrastruktur bereit stellen. Finanziert werde das Infoterminal über die darauf werbenden Unternehmen. Ein weiteres Gutsele, so Gorgs-Mager: „Auf dem Terminal wird auch der aktuelle Wetterbericht für Schramberg und Umgebung zu sehen sein.“