JUKS hat entschieden: MINI-Schramberg wird auf 2022 verschoben

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

„Wir haben gehofft und gebangt, diskutiert und verschiedene Szenarien besprochen. Schlussendlich mussten wir uns nun aber entscheiden,“ teilt das Team vom JUKS³ per Presseerklärung mit. Angesichts der aktuellen Lage werde MINI-Schramberg um ein Jahr verschoben. Das beliebte Großspielprojekt brauche einen längeren Planungsvorlauf Derzeit sei noch nicht absehbar, wie sich die Pandemielage bis zum Sommer entwickelt. Ein MINI-Schramberg mit Beschränkungen wie Masken, verschärften Hygieneregeln oder festen Gruppenbildungen sei für die Verantwortlichen kaum vorstellbar.

„Wir freuen uns 2022 mit ganz vielen Kindern, Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen auf eine geniale Woche“, verspricht die Organisationsgruppe des JUKS³. „Mit der jetzigen Verschiebung des Projekts auf das Jahr 2022 entsteht kein Schaden und man kann nächstes Jahr mit einem freien Kopf und viel Vorfreude in die Planungen gehen. Natürlich stecken wir den Kopf nicht in den Sand und planen schon jetzt an neuen Ideen für den Sommer,“ so JUKS-Chef Marcel Dreyer.

Alternative in Waldmössingen

Soviel sei schon mal verraten: Die erste Sommerferienwoche wird nicht in der Talstadt, sondern in Waldmössingen stattfinden. Angesichts des diesjährigen Jubiläums „50 Jahre Eingemeindung Waldmössingen“ plant das JUKS³ einen „Waldmössinger Sommer.“ In der ersten Ferienwoche (2. bis 6. August) werde in die Geschichte von Waldmössingen eingetaucht. Ungefähr 150 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren erleben dabei eine Woche Abenteuer, Spannung und Spaß bei dem Programm „Die Römer erobern Waldmössingen.“

Vom 16. August bis 3. September 2021 geht es mit dem dreiwöchigen Abenteuerbauspielplatz auf dem Gelände des Erlebnisbauernhofs in Waldmössingen weiter.

Zwei Bauhandwerker auf dem Bauspielplatz im Jahr 2018. Archiv-Foto: him

Doch was ist mit den Veranstaltungen in den anderen Ferien, wie das Osterferienprogramm oder das Pfingstferienprogramm? Hier plant das Team vom JUKS³ unterschiedliche Formate, entsprechend den jeweiligen Regelungen und Infektionszahlen, heißt es abschließend.

Aktuelle Informationen hierzu finden alle Interessierten auf der Homepage www.juks-hoch-drei.de und auf Facebook.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
3.8 ° C
6.1 °
3.3 °
100 %
2.6kmh
100 %
Mi
6 °
Do
11 °
Fr
8 °
Sa
10 °
So
6 °