Schramberg-Sulgen (wit) – Kältefrei hat es für die Kinder in der Kindertagesstätte Oberreute in Sulgen am Mittwoch gegeben. Die Heizung hatte gestreikt und so blieb nichts anderes, als die Einrichtung für einen Tag zu schließen.
Erste Probleme mit der Heizung hatte es bereits am Montag gegeben. Dennoch lief der Kindergarten- und Krippenbetrieb erst einmal normal weiter. Als dann aber am Dienstag die Heizung ganz den Dienst versagte und eine sofortige Reparatur nicht möglich war, wurde entschieden, die Einrichtung für einen Tag zu schließen, wie Kerstin Flaig, Abteilungsleiterin für Schulen und Kindertagesstätten bei der Stadt Schramberg, auf Anfrage der NRWZ informierte. Betroffene sprechen von gerade einmal noch elf Grad Celsius in dem Gebäude.
Gleich am Mittwochvormittag machten sich die Monteure ans Werk. Um die Mittagszeit lief die Heizung dann wieder. Bereits morgen, Donnerstag, nimmt die Kindertagesstätte Oberreute mit ihren 20 Krippen- und 31 Kindergartenplätzen ihren normalen Betrieb wieder auf, so Flaig.