-1.1 C
Rottweil
Donnerstag, 2. April 2020
Mehr

    Kindergarten Meierhof abgebrochen

    SCHRAMBERG  (him) – Ein Schandfleck weniger. Nach jahrelangem Dahingammeln hat jetzt die Stadt den früheren Kindergarten beim Meierhof abbrechen lassen. Unser Leser Tony Mayr hat uns ein Bild geschickt.

    Das Gebäude, das später als Katzenauffangstation des Tierschutzvereins gedient hatte, steht auf einer Liste von Gebäuden, die abbruchreif sind.  Auf Wunsch der CDU-Fraktion hatte die Stadt diese Liste mit eigenen und fremden, abbruchreifen Gebäuden zusammen gestellt. Bei den Häusern im Besitz der Stadt ist auch angegeben, wann diese abgebrochen werden sollen.

    Eigentlich wollte der Gemeinderat  Ende Mai schon über das Thema beraten. Weil die Sitzung aber schon etwa sieben Stunden gedauert hatte, verschob der Rat auf Antrag von Bernd Richter, ÖDP, diesen Tagesordnungspunkt. Nun hat die Verwaltung den Abbruch des ehemaligen Kindergartens wie geplant „in 2017“ umgesetzt. Kosten: etwa 30.000 Euro.

    Ebenfalls unter anderem auf der Liste für 2017: das Wohngebäude „Beim Meierhof 19“, ein Lagerschuppen im Bereich Oberreute und ein Wohn- und Geschäftshaus am Brestenberg.

     

    - Anzeige -

    Newsletter

    Mehr auf NRWZ.de