Landenberger Straße: Neue Straßenbeleuchtung kommt

Landenberger Straße: Neue Straßenbeleuchtung kommt

Entlang der Landenberger Straße lässt die Stadt derzeit ein Leerrohr verlegen. Gedacht ist es für neue Straßenlaternen sowohl im Kreuzungsbereich mit der Tiersteinstraße sowie im weiteren Verlauf der Straße.

Das berichtet auf Anfrage der NRWZ Dieter Graszat von der Abteilung Tiefbau. In der Landenberger Straße hängen noch etliche Straßenlampen an Stahlseilen über der Straße. „Die NetzeBW kam auf uns zu“, so Graszat, „denn die Dachständer mit der oberirdischen Stromleitung sollen abgebaut werden.“

Dann aber wären die Straßenlaternen ohne Strom. Die Stadt lässt deshalb nun die Stromzuleitung für sieben neue Straßenlaternen vorbereiten. Insbesondere auch im Kreuzungsbereich habe es Beschwerden gegeben, dass es dort oft sehr finster sei, so Graszat.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 8. April 2020 von Martin Himmelheber (him). Erschienen unter https://www.nrwz.de/schramberg/landenberger-strasse-neue-strassenbeleuchtung-kommt/260765