Thomas Hug aus Waldmössingen erhielt am Montag von Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg für seine Verdienste im Ehrenamt. Darüber berichtet die Stadt in einer Pressemiteilung:
Aufgrund der Corona-Lage fiel die Übergabe ein wenig anders aus als anfänglich geplant: Statt eines Festakts mit dem Akkordeonorchester Waldmössingen, wo Hug sich seit 2009 engagiert, lud die Oberbürgermeisterin den zu Ehrenden und seine Familie ins Schramberger Stadtschloss ein. Thomas Hug ist Zweiter Vorsitzender der Akkordeonjugend Waldmössingen und Erster Vorsitzender der Kreisvereinigung Rottweil im Deutschen Harmonikaverband Außerdem bringt sich der Berufsschullehrer seit seiner Jugend beim Akkordeonorchester Beffendorf ein und unterstützt im Ehrenamt Kitas und Schulen mit pädagogischem Know-How.
„Menschen wie Sie sind das Rückgrat der Gesellschaft“, lobte Dorothee Eisenlohr. „Ohne Sie wäre die Welt ärmer und kälter. Vielen Dank, dass Sie sich einbringen!“ Bei der Ehrung mit dabei waren außer Hugs Familie auch Waldmössingens Ortsvorsteher Markus Falk und die Fachbereichsleiterin für Kultur und Soziales, Susanne Gwosch.