...

Matthias Rehfuß neuer Fachbereichsleiter Recht und Sicherheit

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Schramberg (pm) – Die neue Leitung des Fachbereichs Recht und Sicherheit der Stadt Schramberg steht fest. Matthias Reh-fuß wurde am Donnerstag in der nichtöffentlichen Sitzung des Gemeinderats zum neuen Fachbereichsleiter gewählt und soll baldmöglichst die Nachfolge von Peter Weisser antreten, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Peter Weisser wurde nach 46 Dienstjahren zum Jahresende 2018 in den Ruhestand verabschiedet.

Der 36-jährige Matthias Rehfuß ist in Schramberg kein Unbekannter. Der Diplom-Verwaltungswirt war bereits von 2010 bis 2013 als Leiter der Abteilung Öffentliche Ordnung bei der Stadtverwaltung Schramberg tätig. Nachdem er in anderen kommunalen Verwaltungen – aktuell beim Landratsamt Freudenstadt – weitere berufliche Erfahrungen gesammelt hat, zieht es ihn nun nach Schramberg zurück. Er wird den Fachbereich Recht und Sicherheit nunmehr in der Position des Fachbereichsleiters verstärken.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Mäßiger Regen
7.7 ° C
8.9 °
6.7 °
100 %
8.3kmh
100 %
Do
9 °
Fr
4 °
Sa
5 °
So
7 °
Mo
7 °