NRWZ.de
„Musiker spielen Europahymne“, Veröffentlicht: Sonntag, 22. März 2020, 18.14 Uhr

Musiker spielen Europahymne

Das Beispiel anderer Länder macht Schule: Auch in Deutschland wird nun gemeinsam musiziert.

Am Sonntag um 18 Uhr stimmten unzählige Musikerinnen und Musiker die „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven (Europahymne) an. Was sonst gemeinsam im Konzertsaal oder auf Konzertbühnen stattfindet, wurde nun zwar in räumlicher Distanz, aber dennoch gemeinsam gespielt.

Auch in Tennenbronn, da haben zum Beispiel die Grießhabers mitgemacht und uns ein Bild und ein Video von ihrem Balkonkonzert geschickt, mit ein bisschen Durchklicken sind  die drei zu hören und zu sehen auch mit einem eigens geschriebenen Corona-Blues auf tennebronnerisch, viel Spass:

Auch die Familie Grießhaber hat mitgemacht. Foto: privat

 

 

https://www.nrwz.de/schramberg/musiker-spielen-europahymne/257785