12.2 C
Rottweil
Samstag, 22. Februar 2020

Natur-Fotos in Schramberger Apotheke

Karl Gutmann zeigt Aufnahmen im Medzentrum

Der leidenschaftliche Fotograf Karl Gutmann zeigt derzeit in der neuen Römerapotheke im Medzentrum in Schramberg eine kleine Auswahl seiner Fotografien.NRWZ-Leserinnen und Leser kennen ihn: Immer wieder liefert er uns „Bilder der Woche“.

Gutmann hat sich auf Tier-, Natur- und Landschaftsfotografie spezialisiert. Sonnenauf- und Untergänge und der Mond faszinieren ihn besonders. Neuerdings wagt er sich auch an das Fotografieren von Menschen heran.

Schon vor einiger Zeit habe er in Waldmössingen Apothekerin Birgitt Mäntele gefragt, ob er in ihrer neuen Apotheke in Schramberg seine Fotografien ausstellen dürfe. Wegen der Verzögerungen beim Ausbau des Medzentrums habe es nun länger gedauert, so Gutmann.  „Ich habe dann etwa 20 Bilder vorbei gebracht, und wir haben geschaut, welche farblich zur Apothekeneinrichtung passen.“

Doris Pfaff, die die Schramberger Filiale betreut, berichtet die Kunden freuten sich über die Bilder: „Schön sehen sie aus.“ Gutmann erklärt, dass er seine Bilder auch verkaufe, das stehe aber nicht im Vordergrund: „Menschen eine Freude machen ist mir wichtiger.“

Info: Die Fotos  sind zu den üblichen Öffnungszeiten in der Römerapotheke im Medzentrum zu sehen.

 

Mehr auf NRWZ.de