Neues Leben in Alter Apotheke

Neues Leben in Alter Apotheke

Thomas Klukas schleppt schwere Pakete mit Paneelen in die ‚Alte Apotheke‘ in der Marktstraße. Der Fachmann für Audiovisuelles kehrt nach etlichen Jahren Unterbrechung nach Schramberg zurück. Zwei Häuser weiter betrieb der gelernte Radio- und Fernsehtechniker Klukas sechs Jahre lang ein Fachgeschäft für Fernsehgeräte und Computer.

Dann war er ausgestiegen, hatte bei einigen Herstellern für Medientechnik im Vertrieb gearbeitet – und sich 2018 erneut selbständig gemacht. TKAV Consult heißt nun seine kleine Firma, und mit der möchte der AV-Profi Klukas unter anderem einen „Vertriebskanal für digitale Info-Systeme für Apotheken“ aufbauen. Auch mit moderne Arbeitswelten wird er sich beschaäftigen und seine Beratungsleistungen will er weiterhin anbieten.

Thomas Klukas in der Alten Apotheke.

„Ich habe viele freie Flächen in Schramberg angeschaut“, erzählt er in einer kurzen Verschnaufpause. „Dann hat mir die Spittelbau die ‚Alte Apotheke‘ vorgeschlagen….“

Für Klukas ist das gut erhaltene Ambiente der Apotheke ideal. Hier kann er den Apothekerinnen und Apothekern seine Systeme direkt zeigen. „Das ist die beste Entscheidungshilfe für den Apotheker.“ Seit Apothekerin Nicole Quandt vor gut zwei Jahren sich hier verabschiedet und auf die Spittelapotheke und eine weitere Filiale in Sulgen konzentriert hat, stand die Apotheke in der Marktstraße leer.

Im Inneren der aus dem Jahr 1824 stammenden Apotheke werde er die alten Holzregale und Schubladen unverändert lassen. „Ich stelle dann auch wieder historische Glasflaschen und Gerätschaften in die Regale.“ In den Nebenräumen richtet er Büros und Besprechungszimmer ein. Auch eine kleine Galerie in einem  Gang hat der leidenschaftliche Fotograf in Planung. Im neuen Jahr möchte Klukas sein Büro eröffnen. Demnächst schon komme ein großes Video-Display ins Schaufenster, kündigt er an. Klar, damit kennt er sich ja bestens aus.

Info: Mehr unter av-profi.com/projekt2021

 

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 9. Dezember 2020 von Martin Himmelheber (him). Erschienen unter https://www.nrwz.de/schramberg/neues-leben-in-alter-apotheke/294378