Neben den Arbeiten an der Straße werden auch neue Leitungen in Heiligenbronn verlegt. Foto: Link
Für unsere Abonnenten:


Weil ein Wasserrohr in Höhe des Feuerwehrgerätehauses in Heiligenbronn gebrochen ist, werden die Bauarbeiten sich an der Ortsdurchfahrt verzögern. Die direkte Verbindung Sulgen Waldmössingen bleibt voraussichtlich bis Ende September gesperrt.








Schramberg.  „Als man die Straße wegen des Wasserrohrbruchs geöffnet hat, hat man festgestellt, dass das Rohrmaterial sehr schlecht ist“, berichtet Dieter Graszat von der Abteilung Tiefbau. Die Stadtwerke wollen deshalb das Rohr auf etwa 50 Metern bis zum nächsten Schieberkreuz austauschen. Mit der neuen Wasserleitung sollen auf etwa 70 Metern gleich neue Stromleitungen der Netze BW und Leerrohre für Glasfaser mitverlegt werden, kündigt Graszat an. Wenn der Gehweg schon aufgegraben werden müsse, dann mache das Mitverlegen anderer Versorgungsleitungen Sinn. „Das macht es für alle günstiger.“

Aber natürlich braucht die Baufirma nun auch länger für die Sanierungsarbeiten an der Heiligenbronner Ortsdurchfahrt. Graszat berichtet, die Arbeiten liefen bisher gut, man sei dem Zeitplan sogar einen Tag voraus. Er rechnet damit, dass die Bauarbeiten bis Ende September abgeschlossen werden – wenn das Wetter es zulässt.

 

Aufrufe: 70.