Schweren Herzens hat sich die Stadt Schramberg entschieden, das Park der Zeiten Festival am 10. und 11. Juli sowie die Veranstaltungsreihe Summerland, die immer mittwochs im August in Tennenbronn stattfinden sollte, abzusagen.
Die Stadtverwaltung hatte laut einer Pressemitteilung “bis zuletzt versucht die Veranstaltungen zu realisieren”. Sowohl das “Park-der-Zeiten-Festival” als auch “Summerland” seien ein Treffpunkt für Familien und Freunde, bei denen gelacht, getanzt und gesungen werde. In der aktuellen Corona Verordnung sei das Singen und Tanzen verboten. Außerdem gelten strenge Hygienevorschriften, die kaum einzuhalten seien, heißt es weiter.
„Unter diesen Voraussetzungen ist eine Durchführung der Veranstaltungen, wie wir sie kennen und lieben, leider nicht möglich. Die Entscheidung die beiden Veranstaltungen abzusagen ist uns sehr schwer gefallen. Dennoch blicken wir voller Vorfreude in Richtung 2021 und können es kaum erwarten, wenn wir mit unserem Kulturangebot wieder gute Laune und Freude verbreiten können“, sagt Ayline Schirling, die Leiterin von Tourismus und Stadtmarketing.
Bereits erworbene Karten für das Park der Zeiten Festival könnten an dem Ort, an dem sie gekauft wurden, zurückgegeben werden, heißt esabschließend.