Schramberg (him) – Weil die Gartenbauer sehr viel Arbeit haben, wird der untere Teich im Park der Zeiten erst im Herbst vernünftig repariert werden können. Das hat der Leiter der Abteilung Tiefbau Konrad Ginter am Donnerstagabend im Ausschuss für Umwelt und Technik bekannt gegeben.
Seit einiger Zeit ist bekannt, dass der Teich ein Leck hat. Im vergangenen Herbst hatte die Stadt gemeinsam mit den Angelsportlern deshalb die Fische aus dem Teich in ein Ausweichquartier bei der Stadtgärtnerei gebracht. Im Frühjahr hatte ein Gartenbaubetrieb den Teich abgelassen und den Schlamm ausgebaggert.

„Sie haben dann einen Grundablass eingebaut“, so Ginter. Gleichzeitig habe man die Sanierungsarbeiten ausgeschrieben. „Kein Gartenbauer hat derzeit Zeit für uns vor Oktober“, bedauerte Ginter. Der Bauhof fülle deshalb den Teich wieder. Die wegen der Sanierung auf die Seite geräumten Sandsteinplatten werden wieder verlegt. So werde der Teich über den Sommer wenigstens provisorisch gefüllt bleiben. Die eigentliche Abdichtung soll dann im Herbst folgen. „Es läuft leider nicht wie gehofft“, so Ginter resignierend.
Kommentare zu diesem Beitrag