Für unsere Abonnenten:


Die Geschäftsleitung von Kern-Liebers in Schramberg ist  wieder erweitert worden. Nach dem Abgang von Rolf Rickmeyer als „Chief Restructuring Officer” Ende November  2019 hat Ralf Coenen seit 26. Februar diesen Posten übernommen.








Auf Nachfrage der NRWZ bestätigt Dr. Udo Schnell, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Kern- Liebers, dass Coenen voraussichtlich zwölf Monaten bei Kern-Liebers als “Generalbevollmächtigter” und „Chief Restructuring Officer” tätig sein werde. Er unterstütze die Geschäftsführung “bei der Umsetzung der im ‘Projekt Zukunft’ definierten Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung an den weltweiten Standorten”.

Ralf Coenen. Foto: pm

„Herr Coenen verfügt über langjährige Erfahrung in der Optimierung internationaler Unternehmensstrukturen und bringt beste Voraussetzungen mit, dieses ganzheitliche und weltweit angelegte Projekt zu koordinieren und zu steuern“, betont Schnell.

Coenen wird von einer Unternehmensberatung vermittelt, der „Task Force-Management on Demand AG“, die nach eigenen Angaben „ausschließlich erfahrene Interim Manager und Projektmanager der ersten und zweiten Führungsebene sowie ausgewiesene Fachexperten“ vermittelt.  Coenen führe „Unternehmen in Phasen der Restrukturierung oder Neuausrichtung“. Er habe Erfahrung von mehr als 20 Jahren als „Unternehmensberater und Führungskraft mit Ergebnisverantwortung“.

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.