Die Bauarbeiten an der B 462 zwischen Schramberg-Tal und Sulgen laufen planmäßig. Foto: rem
Für unsere Abonnenten:


Schwere LKW sind derzeit nach Schramberg unterwegs: Sie bringen Asphalt für die Fahrbahnsanierung der B 462 zwischen Schramberg Tal und Sulgen. Seit Montagmorgen sind die Straßenbauer am Werk. Die Autofahrer müssen sich mit zwei statt vier Fahrspuren begnügen.








Schramberg.  „Das funktioniert recht gut“, bestätigt Sigmund Villing von der Straßenmeisterei Sulgen im Gespräch mit der NRWZ. Größere Staus hat es bislang wohl nicht gegeben.

Die Autofahrer werden auf die Gegenfahrbahn geleitet. Foto: rem

Am heutigen Donnerstag beseitigen die Straßenbauer letzte Schadstellen im Untergrund. Danach wird die „Binderschicht“ mit einer Stärke von acht Zentimetern auf der gesamten Fahrbahnbreite aufgebracht. „Am Freitag kommt die Asphaltdecke“, so Villing. Über das Wochenende könne der Asphalt auskühlen und dann werden noch Fugen geschnitten vergossen.

Mit einer großen Kehrmaschine soll zu Beginn der kommenden Woche die Fahrbahn gereinigt werden, damit anschließend die Fahrbahnmarkierer wieder die Markierungen aufbringen können. Villing ist optimistisch: „Nächste Woche Donnerstag ist alles fertig.“

Am Montag haben die Straßenbauer den alten Belag abgefräst. Foto: him

Baustelle bei Lidl

Jedenfalls zwischen Sulgen und der Talstadt. Unten am Hammergraben allerdings wird ebenfalls ab Montag eine Baustelle eingerichtet. In Höhe des Discounters Lidl wird ebenfalls die Fahrbahn erneuert. Hier geht Villing davon aus, dass die Bauarbeiten bis Freitag abgeschlossen sein werden.

Aufrufe: 73.
Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne.

Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de