(Anzeige). Die Natur steht in voller Blüte. Aber auch in Schramberg grünt es bunt und üppig. Und die Einzelhändler locken mit Angeboten.
Die Corona-Pandemie ist zwar nicht vorbei, aber zumindest in unserer Region haben die Behörden die bis vor Kurzem so strengen Regeln wieder lockern können. Einkaufen und einkehren ist wieder möglich, auch wenn die Hygiene- und Abstandsregeln weiter eingehalten werden müssen.

Als Zeichen für das wieder Aufblühen stehen seit einigen Wochen zehn bunte übergroße Blumentöpfe in der Fußgängerzone. Sie sollen auch in Corona-Zeiten bei Einheimischen und Gästen für gute Laune und positive Energie sorgen.
Der “Flower Pot” ist ein überdimensionaler Blumentopf in bunten Farben und fällt allein durch seine Größe sofort ins Auge. Er hat eine Höhe sowie einen Durchmesser von einem Meter. Dazu kommen die Geranien und anderen Blumen. Eine Spezialfirma hat die Töpfe mit einer insektenfreundlichen Blumenmischung bepflanzt und pflegt und gießt sich auch. So fühlen sich neben Einheimischen und Gästen auch Bienen und Schmetterlinge in der Schramberger Innenstadt wohl.