Die Postkarten des HGV Schramberg. Foto: pm
Für unsere Abonnenten:


Aufgrund des Coronavirus sollen soziale Kontakte so gut wie möglich reduziert und eingeschränkt werden. Damit die Kontakte trotzdem nicht abreißen, helfen Telefone oder soziale Medien, über die wir in Kontakt bleiben können. Aber es gibt natürlich auch noch die Klassiker: Briefe schreiben oder Postkarten verschicken. Daran erinnert der HGV Schramberg.








Viele Schramberger Einzelhändler und Gastronomen bieten derzeit einen Liefer- oder Abholservice für Waren und Essen an. Mit den Lieferungen werden in den nächsten Tagen Postkarten verteilt, auf welche die Kunden einen kleinen Gruß an Familie, Freunde oder Kollegen schreiben können. Ob per Post versendet oder einfach direkt in den Briefkasten am Haus eingeworfen, ein selbstgeschriebene Karte sorgt sicherlich für Freude beim Empfänger.

Die Postkarten des Handels- und Gewerbeverein Schramberg liegen auch zur kontaktlosen Abholung in den Vorräumen des Bürgerservice und der Ortsverwaltungen aus.

Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.