2.5 C
Rottweil
Mittwoch, 26. Februar 2020

Schramberg: Imbissabbruch später im Frühjahr

Absperrung deerzeit aus Sicherheitsgründen

Auf dem Gehweg in der Berneckstraße beim Gymnasium hat der Bauhof Ende vergangener Woche eine Absperrung aufgestellt. Dort steht ein abbruchreifes Gebäude.

Das Gebäude soll in den nächsten Wochen abgerissen werden. doch die jetzige Absperrung sei aus Sicherheitsgründen und nicht wegen eines unmittelbar bevorstehenden Abbruchtermins erfolgt, so die Auskunft aus dem Rathaus. Es war wohl etwas vom Gebäude auf die Straße gefallen.

Die Ausschreibung für den Abriss des ehemaligen Imbiss laufe, heißt es weiter. Bevor der Abrisstrupp anrücken kann, sollen aber erst die neuen Räume der Berneckschule in Modulbauweise bezugsfertig sein. Zwei Baustellen in unmittelbarer Nachbarschaft würden den Verkehr auf der Berneckstraße zu sehr behindern, so die Begründung.

 

1 Kommentar

Comments are closed.

Mehr auf NRWZ.de