In den kommenden Monaten saniert das Regierungspräsidium Freiburg (RP) an der Landesstraße L 108)zwischen Schramberg und Lauterbach kurz nach dem Ortsausgang Schramberg eine weitere bergseitige Stützwand. „Die Landesstraße wird deshalb von Montag, 29. März, bis Anfang August halbseitig gesperrt“, kündigt das Regierungspräsidium, Freiburg an . „Der Verkehr wird per Ampel geregelt und einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.“
Aus Sicherheitsgründen werde der Gehweg an dieser Stelle während der Bauphase gesperrt. Das RP bitte die Fußgängerinnen und Fußgänger, auf die Geißhaldenstraße auszuweichen. Von dort aus kann man dann an den Lauterbachwasserfällen entlang wandern bis man beim Felsenmeer wieder zur Landstraße kommt. Für Radfahrer eher ungeeignet, weil es etliche Stufen hat.
Um Verkehrsbehinderungen zu vermeiden, werde die Baustelle während der Osterfeiertage zurückgebaut, so das RP. Die eigentlichen Sanierungsarbeiten begännen ab Montag, 6. April. Bereits vor Ostern würden vorbereitende Maßnahmen durchgeführt.
Die Sanierung der Stützwand koste etwa 500.000 Euro. Die Firma Engel Bau aus Immenstadt habe den Aauftrag erhalten.
Kommentare zu diesem Beitrag