Donnerstag, 30. November 2023
0.3 C
Rottweil

Einbruch ins Tierkrematorium: Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Tätern

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

In den frühen Morgenstunden des Dienstags, etwa gegen 0.20 Uhr, sind zwei bislang unbekannte Täter in das Gebäude des Tierkrematoriums in der Lise-Meitner-Straße in Schramberg-Sulgen eingebrochen und haben das Büro dort nach Wertgegenständen abgesucht. Auch ein Polizeihubschrauber war in der Nacht im Einsatz, es gab “das volle Programm”, so ein Beamter zur NRWZ. “Leider ohne Erfolg.”

Über ein gewaltsam geöffnetes Fenster drangen die Täter in das Büro des Gebäudes ein und entwendeten aus diesem eine Geldkassette mit einem derzeit noch nicht bekannten Geldbetrag. Anschließend flüchteten die Einbrecher mit der Geldkassette noch vor dem Eintreffen einer Polizeistreife in Richtung “Heuwies”. Dabei ließen die Täter noch in unmittelbarer Nähe des Krematoriums die entleerte Geldkassette zurück.

Eine durchgeführte Fahndung nach den beiden derzeit noch unbekannten Einbrechern verlief negativ. Die Polizei Schramberg hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise zu den flüchtigen Tätern.

Personen, die in den frühen Morgenstunden des Dienstags oder auch in der Zeit um Mitternacht verdächtige Wahrnehmungen in der Lise-Meitner-Straße beziehungsweise am Tierkrematorium in Sulgen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) in Verbindung zu setzen.

Polizeibericht (pz)
... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.