Nach der aktuell geltenden Corona-Verordnung dürfen Hallenbäder mit der zweiten Öffnungsstufe öffnen. Nachdem das Landratsamt den Beginn der Öffnungsstufe 1 für Donnerstag, 3. Juni festgesetzt hat, ergebe sich für den Hallenbadbetrieb und dessen Badegäste „eine gute Öffnungsperspektive“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtwerke.
Bleibe die Inzidenz weitere 14 Tage unter 100, werde der zweite Öffnungsschritt am Donnerstag, 17. Juni folgen, der die Wiedereröffnung von Hallenbädern vorsieht. Peter Kälble, Stadtwerke-Chef: „Das Bäderteam freut sich darauf, dass es nun wieder losgehen kann.“
Die Öffnung beziehungsweise der Besuch des Hallenbads seien weiterhin an bestimmte Voraussetzungen gebunden. So müssten Badegäste einen tagesaktuellen Coronatest vorweisen. Zudem gelten im Bad nach wie vor Hygienemaßnahmen sowie die Kontaktdokumentation. Bäderleiter Joachim Ragg: „Wir sind gut vorbereitet und freuen uns, endlich wieder den Betrieb aufnehmen und Kunden empfangen zu können.“
Info: Für den Besuch des Hallenbads ist eine Online-Reservierung unter https://badschnass.course-manager.de erforderlich.