Dienstag, 5. Dezember 2023
2.9 C
Rottweil

“Schramberger Frühling” mit April-Wetter

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Schramberg. Durchwachsen war das Wetter, mal strahlender Sonnenschein dann wieder dicke Regenwolken. Die Besucherzahlen am verkaufsoffenen Sonntag litten ein wenig darunter.

Beim gleichzeitig stattfindenden Biathlon-Wettbewerb auf dem Rathausplatz tummelten sich schon um die Mittagszeit etliche Leute, die ihre sportlichen Fähigkeiten testen wollten. Zunächst mussten sie auf einer Anlage in der klassischen Doppelstocktechnik 400 Meter „zurücklegen“, bevor sie dann mit entsprechend hohem Puls auf der Laserschießanlage fünf Schuss stehend abliefern mussten.

Erst per Doppelstockschub 400 Meter….
… dann fünfmal stehend. Foto: him

Es gab einen Mannschaftswettbewerb mit Dreier-Teams. Insgesamt neun Mannschaften hatten sich angemeldet. Den Titel holten sich schließlich „Die 4 Bö’s“ vor dem Team „Schwarzwaldmariele.de“  Auf Platz drei landete die „Hettich Family Action“. Im Einzel holte sich Hans Kern aus Vöhrenbach den Titel „Stadtmeister”.

In der hauptstraße war das JUKS-Spielmobil vor Ort. Foto: him

Besonders das schlechte Wetter am Vormittag ließ so manchen zögern, sich auf den Weg nach Schramberg zu machen, meinte um die Mittagszeit ein Einzelhändler. Da strahlte dann die Sonne – und die Hoffnung auf steigende Besucherzahlen erfüllte sich dann auch.

Martin Himmelheber (him)
... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.