Gemeinsam als starkes Team. So präsentieren sich die weiterführenden Schramberger Schulen derzeit den Viertklasseltern der Raumschaft Schramberg. Drei digitale Infokonferenzen sollen den Eltern dabei helfen, die richtige weiterführende Schule für ihr Kind zu finden und sie im Entscheidungsprozess zu unterstützen. “Gleichzeitig dienen sie als Auftakt zu einer ganzen Reihe an digitalen Angeboten der einzelnen Schramberger Schulen”, heißt es in einer Presemitteilung der Schulen.
Eigens zur Information der Viertklasseltern hätten sich die Schulleiterinnen und Schulleiter der Grund-und Werkrealschule Sulgen Barbara Fichter, der Erhard-Junghans-Schule Schramberg Jörg Hezel und Lorenz Stopper und des Gymnasiums Schramberg Oliver Porsch mit der geschäftsführenden Schulleiterin der Schramberger Schulen Tanja Witkowski ein neues Digitalformat zur Vorstellung der Schularten und Schulen überlegt.
In einem ersten Schritt hätten sie die Eltern eingeladen, sich den neuen Trailer der Schramberger Schulen anzusehen. Er ist hier zu finden. Er gibt einen ersten Einblick darüber, was die weiterführenden Schulen in Schramberg zu bieten haben.
Derzeit liefen drei Onlinekonferenzen, von denen die letzte am Freitag, 19. Februar von 16 Uhr bis 18 Uhr stattfindet. Darin werden die Schularten näher vorgestellt und der Schulstandort Schramberg präsentiert. Interessierte Eltern können sich am Freitagvormittag noch kurzfristig per E-mail an eine der drei Schulen für die Onlinekonferenz anmelden (siehe Info). Sie erhalten dann umgehend die Zugangsdaten.
Info: In den kommenden Tagen werben die weiterführenden Schramberger Schulen mit zusätzlichen digitalen Angeboten auf ihren jeweiligen Homepages. Unter den Adressen www.gwrs-sulgen.de, www.ej-schule.de und www.gymnasium-schramberg.de können sich Kinder und Eltern über virtuelle Infopinnwände, Beschreibungen, Filme und mehr die Schulen genauer anschauen. Sie erfahren, wie spannend und unterschiedlich „Lernen an den weiterführenden Schulen“ ist.