Schramberger Stadtfest am 25. und 26. Juni 2022

Schramberger Stadtfest am 25. und 26. Juni 2022

Das wegen der Coronapandemie dieses Jahr ausgefallene Stadtfest soll in zwei Jahren nachgeholt werden. Eine Umfrage unter den Vereinen ergab als günstigsten Termin das Wochenende 25./26. Juni 2022.

In einer Mail an die Vereine hat Andrea Müller von der Abteilung Marketing und Tourismus mitgeteilt, dass bei der Terminabfrage zum Stadtfest 2022 sich „eine deutliche Mehrheit für den Termin 25./26. Juni 2022 ausgesprochen“ habe. Sie bitte die Vereine, sich diesen Termin vorzumerken.

Wegen der Coronapandemie musste die Stadt schon in diesem Frühjahr das eigentlich für den Frühsommer geplante Stadtfest absagen. Erst hatte die Verwaltung gehofft, es nur um ein Jahr verschieben zu müsssen. Im Jahr 2021 sind allerdings schon so viele Feste und Jubiläen geplant, dass sich kein geeigneter Termin für das Schramberger Stadtfest mehr fand. Deshalb hatte die Verwaltung eine Umfrage für 2022 gestartet, bei dem nun der neue Termin als der geeignetste ermittelt wurde.

Der Gemeinderat hatte auf Antrag der CDU mehrheitlich beschlossen regelmäßig alle zwei Jahre Stadtfeste zu organisieren. Sie sollen abwechselnd in der Talstadt und den Stadtteilen stattfinden. Die Coronapandemie hat diesen Plan nun vorerst vereitelt.

 

 

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 29. August 2020 von Martin Himmelheber (him). Erschienen unter https://www.nrwz.de/schramberg/schramberger-stadtfest-am-25-und-26-juni-2022/272451