Noch ist nix los vor der Bühne: Aber das wird sich ändern. Am Samstag startet das Stadtfest. Foto: him
Für unsere Abonnenten:


Nach und nach verdichten sich die Anzeichen, dass am Samstag in Schramberg das Stadtfest beginnt: Dicke Stromkabel sind verlegt, die ersten Hütten stehen und hinter dem Rathaus ist die große Bühne aufgebaut.








Bis zum Start am Samstag um 14 Uhr mit dem Fassanstich tummeln sich noch Kinder auf der Bühne. Auf der Rathausbühne und der zweiten Bühne an der St. Maria-Kirche wird es ein buntes Programm aus Musik und Tanz geben.  Die Musikvereine aus Tennenbronn und vom Sulgen, aus der Partnerstadt Lachen und die Stadtmusik haben Auftritte. Das Zunftballett, der Kulturverein Sarajevo und der AV Sulgen werden mit Tanz das Publikum unterhalten. Dazu treten Bands wie Brass Vibration oder die Partyband No Change beim Rathaus auf.

An der St. Maria-Kirche spielen bis in die tiefe Nacht am Samstag Bands aus Schramberg. Am Sonntag sind weitere Bands und die Musikschule Schramberg zu erleben. Insgesamt 40 Stände mit den unterschiedlichsten Angeboten verteilen sich zwischen dem Parkhaus und dem Eiscafé Venezia.

Bürgerbus eingeschränkt

Wegen der bereits bestehenden Aufbauten zum Stadtfest am Wochenende kann der Bürgerbus am Samstag, 17. Juni, vormittags  in der Tal-Stadt die Haltestellen  St. Maria  und Rathaus nicht anfahren. Alternativer Ein- und Ausstieg ist am Feuerwehrhaus  (Mühlegraben).  Die Tour 2 kann nur bis Höflebrücke ( Rochus-Merz-Straße)  angefahren werden. Ab Montagnachmittag gelten wieder die gewohnten Haltstellen.

Aufrufe: 10.
... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.