Schramberg. Der ideale Start in die Wintersport-Saison ist immer noch der Skibasar. Hier kann sich Groß und Klein für überschaubares Budget neu eindecken und vielleicht auch noch die zu klein gewordenen Ski, Schuhe, Stöcke und Klamotten an die Frau, den Mann, das Kind bringen. Am Samstag, 23. November, gibt es daher ab 13 Uhr auf dem Skibasar in der Majolika gebrauchte Ski, Snowboards, Skischuhe, Skistöcke, Helme und auch Bekleidung – zu bekannt guten Preisen, wie der Skiverein in einer Pressemitteilung informiert.
Diesmal zusätzlich mit einer Menge Neuware aus dem Sportfachgeschäft zu reduzierten Preisen. Und anders als beim Kauf im Internet können Interessenten das vermeintliche Schnäppchen direkt begutachten und unterstützen mit der Teilnahme den Skiverein Schramberg, der den Event organisiert.
Zwischen 9.30 und 12.30 Uhr werden Ausrüstungsgegenstände für Alpin, Snowboard und Langlauf von den Ausbildern der Skischule entgegengenommen und geprüft. Der Verkauf startet um 13 Uhr und geht bis 14 Uhr. Anschließend bekommen die Anbieter das Geld für die verkauften Artikel ausbezahlt oder sie erhalten nicht verkauftes Material zurück.