Mit einer Spende von 2500 Euro unterstützt Glatthaar Starwalls in diesem Jahr den Schramberger Kinderfonds. „Wir sind gesund durch die Pandemie gekommen“ erzählt Mark Biesalski, Geschäftsführer des Waldmössinger Unternehmens. Auch wirtschaftlich sei 2020 das beste Jahr in der Unternehmensgeschichte gewesen. Die Firma wolle „bewusst Kinder unterstützen, die unter der Corona-Krise am meisten leiden, egal ob durch Armut oder auch durch die Einschränkungen des Lock downs“.
Der Schramberger Kinderfonds helfe sozial benachteiligten Kindern auf eine direkte Weise, und die Unterstützung komme ohne Umwege an. „Das Konzept hat uns überzeugt, und wir freuen uns, dieses Jahr den Schramberger Kinderfonds mit einer Spende bei seiner Arbeit zu unterstützen“ so Glatthaar Starwalls-Manager Biesalski.
Das Unternehmen würde im kommenden Jahr gerne die Schützlinge des Kinderfonds einladen, damit diese an einem Nachmittag eigene kleine Betonwände gestalten, so das Unternehmen weiter.
Wegen der Corona-Bestimmungen habe Dorothee Golm, die Vorsitzende des Schramberger Kinderfonds, den Scheck nicht persönlich in Empfang nehmen können. Sie freue sich aber sehr über Spende und Einladung. Sie werde gerne auf Glatthaar Starwalls zu kommen, sobald es die aktuelle Lage wieder zulasse. „Das wird sicher ein tolles Erlebnis“, so Golm.
Kommentare zu diesem Beitrag