
Die Landesstraße 175 in Schramberg-Tennenbronn wird nach der Kläranlage Tennenbronn bis zum Gasthaus am Bach auf einer Länge von etwa 500 Metern ab Montag, 0. Juni bis zur Beendigung der Arbeiten, längstens jedoch bis Samstag, 10. Juni für den Gesamtverkehr gesperrt. Das kündigt die Stadt am Donnerstagnachmittag an.
Der Grund der Sperrung ist eine Holzernte am Hang oberhalb der Straße. Die Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt, auch für Fußgänger und Radfahrer. Es ist kein Durchkommen möglich, da durch die Arbeiten Lebensgefahr für Passanten besteht.
Umleitungen werden ausgeschildert, heißt es in der Mitteilung. Linienbusse seien nicht betroffen, so der Sprecher der Stadtverwaltung auf Nachfrage der NRWZ. “Sie werden durchgelassen.”
Bei den Umleitungen wird es unterschiedliche Strecken für Autos und LKWs geben. Die Autofahrer sollen zunächst Richtung St. Georgen fahren dann am Brogen abbiegen und Richtung Hardt fahren. Kurz vor Hardt über die Altenburg ginge es dann zurück ins Bernecktal. Für die LKWs wird eine noch weiträumigere Umleitung über Königsfeld und Hardt ausgeschildert. Ortskundige werden mutmaßlich andere Strecken finden.

Die Stadt Schramberg bittet um Einhaltung der Sperrung und um Verständnis.