Einer der schönsten Open-Air-Veranstaltungsorte der Region sorgt bereits zum 17. Mal für wunderbar unbeschwerte Sommerabende – das Park der Zeiten-Festival in Schramberg steigt am 8. und 9. Juli.
Zunächst präsentiert Ingo Appelt am Freitag sein neues Programm – Der Staats-Trainer. “Hier rollt eine Comedy-Tsunami auf Schramberg zu”, so Festival-Macher Harald Burger. Die Schlagerschlampen präsentieren am Samstag, wie es ihr Namen schon sagt, „Schlager“. Doch so wie bei ihnen hat man diese Songs noch nie gehört. So findet man auf ihrer Set-List Klassiker wie “Griechischer Wein”, „Anita“ oder “Ein Bett im Kornfeld”, aber gemixt mit den größten Rocksongs und überzeugendsten Gitarren-Riffs der Rockgeschichte. “Das haut rein”, verspricht Burger.
Idyllisch eingebettet zwischen Natur, Kunst und Kulturdenkmalen präsentiert sich einer der schönsten Open-Air-Veranstaltungsorte der Region in Schramberg. Bereits zum 17. Mal bietet das „Park der Zeiten-Festival“ in dieser beeindruckenden Kulisse wunderbar unbeschwerte Sommerabende.
Los geht’s am Freitag, 8. Juli, um 20 Uhr mit dem wohl schärfsten Comedian der Repuplik – mit Ingo Appelt. “Ingo ist back in Schramberg und es sollte gesagt sein: Mehr Spaß war nie. Wenn Ingo kommt, haben die Nörgler Sendepause”, heißt es in der Ankündigung. Er habe ein Geheimrezept gegen die deutsche Depression gefunden: Es gibt so lange auf die Zwölf, bis die Sonne wieder scheint. Schmerzen werden weggelacht. Schon ein einziger Besuch seines neuen Programms „DER STAATS-TRAINER“ ersetze mehrere Jahre Therapie – und zwar für Männer wie für Frauen. “Denn Ingo Appelt gibt der allgemeinen Miesepetrigkeit den Rest – zur Not mit einem gezielten Tritt in den Hintern”, so die Ankündigung.

Am Samstag, 9. Juli, um 20 Uhr rufen die Veranstalter der Stadt Schramberg die Sommer-Schlager-Party des Jahres aus. Mit den „Schlagerschlampen“ kommt eine Band nach Schramberg, die beim Münchner Tollwut-Festival und dem Oktoberfest einen Stammplatz hat. “Jeder kennt die Schlager-Hits spätestens seit Dieter Thomas Kuhn. Aber so wie sie die Schlagerschlampen präsentieren, hat man diese Songs noch nicht gehört”, verspricht die Ankündigung. So finde man auf der Set-List Klassiker wie “Griechischer Wein”, „Anita“ oder “Ein Bett im Kornfeld”, gemixt mit den größten Rocksongs und überzeugendsten Gitarren-Riffs der Rockgeschichte von AC/DC über Kiss bis hin zu Led Zeppelin. Da hat die Sperrbezirk-Rosi ihr erstes Rendezvous mit dem harten Beat von „Whole Lotta Rosie“, „Über den Wolken” wird zu einem Up-Tempo-Song im Stil der großen 90-er Garagenbands, und der milde Abgang von „Griechischer Wein”, gemischt mit Survivors „Eye Of The Tiger”,destilliert zu einem hochprozentigen Rock-Shot. Zudem eine Bühnenshow, die die Zuschauer ab der ersten Sekunde in ihren Bann zieht und natürlich Texte, die jeder mitsingen kann.
Info: Karten für die Veranstaltungen gibt es im Bürgerbüro der Stadt oder online unter www.schramberger-kulturbesen.de. Informationen zu den Veranstaltungen sind unter der Nummer 01717024112 erhältlich.