Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr (von links) und Agenturchefin Sylvia Scholz. Foto: pm
Für unsere Abonnenten:


Sylvia Scholz ist seit Oktober 2019 die Nachfolgerin von Erika Faust als Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Rottweil – Villingen-Schwenningen. Nun besuchte sie Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr zu einem ersten Informationsaustausch. Hierüber berichtet die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.








Aufgrund ihrer Aktualität wurde ausführlich die Arbeitsmarktlage in der Corona-Pandemie thematisiert. „Das Instrument Kurzarbeit“, so Scholz, „werde momentan von vielen Unternehmen genutzt.“ Ein wichtiges Thema ist auch der Fortbestand des Jobcenters im Gewerbepark H.A.U und die Außenstelle der Arbeitsagentur im Gebäude der Volksbank. „Diese Angebote für unsere Große Kreisstadt und den westlichen Landkreis zu erhalten, liegt mir sehr am Herzen“, betont Dorothee Eisenlohr. Sylvia Scholz versicherte, dass der Erhalt derzeit gesichert sei.

Aufrufe: 0.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.