LAUTERBACH – Am kommenden Sonntag, 8. Mai, laden die Gemeinde Lauterbach und der Kunstverein „Wilhelm Kimmich“ von 11 bis 17 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in die generalsanierten Räumlichkeiten in der Hauptstraße 17 in Lauterbach ein.
Bekanntlich wurde die Galerie „Wilhelm Kimmich“ mit hohem Aufwand, aber auch mit einem hohen Zuschuss im Rahmen der Ortskernsanierung saniert. Das Ergebnis ist hervorragend gelungen und die Galerie erstrahlt in neuem Glanz. Ein Aufzug erleichtert das Erreichen der Galerieräume. Die erste Sonderausstellung hat bereits stattgefunden. Bedingt durch die Corona Pandemie konnte bisher noch kein Tag der offenen Tür stattfinden. Jetzt ist es jedoch soweit:
Der Tag der offenen Tür ist verbunden mit einer besonderen Aktion des Kunstvereins „Wilhelm Kimmich“. An diesem Tag ist neben den Galerieräumen auch das Depot (Bilderlager) für die Besucher geöffnet. Jeder Besucher kann sich dort sein Lieblingsbild von Wilhelm Kimmich aussuchen. Mit den ausgesuchten Bildern (ca. 30 – 40 Stück) soll dann eine Ausstellung „Wilhelm-Kimmich-Lieblingsbilder“ in der Galerie präsentiert werden.
Ein kleiner „Snack“ und eine kleine Bewirtung werden den Besuch in den toll sanierten Räumlichkeiten der Galerie abrunden. Die Gemeinde Lauterbach und der Kunstverein „Wilhelm Kimmich“ freuen sich über viele interessierte Besucherinnen und Besucher.