2.5 C
Rottweil
Mittwoch, 26. Februar 2020

„Tempo 30“ vor der Sulgener Schule

Seit Donnerstagmittag gilt nun Tempo 30 auch im Bereich der Grund-und Werkrealschule. Von Montag bis Freitag zwischen 6 und 17 Uhr gilt die Tempobeschränkung nun.

Am frühen Nachmittag haben Straßenbauer des Landratsamtes die Schilder angebracht. Schon seit längerer Zeit gilt Tempo 30 in der Schillerstraße bei den dortigen Kindergärten und der Berneckschule. Auch in der Berneckstraße müssen die Autofahrer beim Gymnasium während der Schulzeiten langsamer fahren.

 

1 Kommentar

  1. Das ist doch mal was. Allerdings sind sie Ampeln im Dunkeln noch sehr gefährlich. Die Kinder haben keine Zeit sich zu vergewissern ob ein Auto wirklich hält. Dazu reicht die kurze Grünphase in der der Abbiegeverkehr auch fahren darf leider nicht aus!

Comments are closed.

Mehr auf NRWZ.de