Wie in jedem Jahr bittet die Ortsverwaltung alle Bauplatzeigentümer, ihre Bauplätze abzumähen und somit das Gesamtbild der Stadt zu verbessern. “Auch viele Allergiker und vor allem die Nachbarn werden es Ihnen sicher danken”, schreibt Ortsvorsteher Lutz Strobel. Auch aus Gründen der Verkehrssicherheit, etwa bei Eckgrundstücken, bitte er dringend, Wiesengrundstücke zeitnah abzumähen. Auch jetzt gerade wegen der Brandgefahr.
Entfernung von Unkraut an Straßenrandsteinen und aus Straßenkandel
Viele Grundstückseigentümer geben sich viel Mühe und halten die Entwässerungsrinnen von Bewuchs und Schmutz frei. Ihnen danke er auf diesem Weg. An einigen Straßen-Randsteinen oder Kandeln Innerorts sprießen jedoch wieder kräftig Gräser oder Unkräuter. Die Angrenzer werden herzlich gebeten, das Grün zu entfernen, um den Regenwasser – Ablauf zu gewährleisten.
Nicht zuletzt wird hierdurch auch verhindert, dass der Straßenbelag kaputt geht. Die regelmäßige Säuberung ist nicht nur ein Beitrag zur Verschönerung unseres Ortsbildes, sondern hilft auch der Stadt Kosten zu sparen.