Am Mittwochmorgen um 6.47 Uhr hat die Integrierte Leitstelle Rottweil die Feuerwehr Tennenbronn durch die Integrierte Leitstelle Rottweil zu einer Benzin- oder Ölspur alarmiert (wir haben berichtet.).
Kurz davor ging ein Notruf bei der Polizei ein, das im Bereich Remsbach ( Affentälestraße) und die komplette Hauptstraße bis hin zur Weiherhalde eine riesige Ölspur sich entlang zieht. Auf Grund dessen wurde Integrierte Leitstelle Rottweil informiert, diese alarmierte die Feuerwehr Tennenbronn im Vollalarm.
Kilometerlange Ölspur
Bei Eintreffen der Feuerwehr Tennenbronn stellte sich schnell raus das es sich hierbei um eine sieben bis acht Kilometer lange Ölspur handelt. Die Feuerwehr und der Bauhof Tennenbronn haben Schilder aufgebaut. Danach haben die Feuerwehrleute die Ölspur komplett mit einem Ölbindemittel abgebunden und dafür 27 Säcke Ölbindemittel verbraucht.

Der ganze Einsatz erstreckte sich über vier Stunden und es waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr Tennenbronn und ein Fahrzeug der Zentralen Feuerwehrwerkstatt des Landkreises im Einsatz.
Eine Hochdruckreinigungsmaschine, die extra aus Haiterbach angefordert worden war, hat die Straße anschließend gereinigt. Bis zum Ende des Einsatzes stand nur fest, dass ein Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache sehr viel Diesel verloren hat.