Donnerstag, 30. November 2023
1.5 C
Rottweil

Tennenbronner Vereine bewirtschaften Spiellandschaft

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Neues Leben hauchten vier Vereine der Spiellandschaft in Tennenbronn an den vergangenen Wochenenden ein.  Das berichtet die Prssesprecherin der Stadt Schramberg, Susanne Gorgs-Mager, in einer Pressemitteilung.

Mangels Pächter seien der Schwarzwaldverein, die Skifreunde, die Landfrauen und der Förderverein der Grundschule in die Bresche gesprungen und haben die Spiellandschaft zur Freude der Bürger und Urlaubsgäste bewirtschaftet. An den Wochentagen konnten und können weiterhin Schläger und Bälle in der Ortsverwaltung ausgeliehen werden.

Ortsvorsteher Manfred Moosmann habe sich auch im Namen der Abteilung Tourismus bei den Vereinsvertretern für ihren vorbildlichen Einsatz bedankt. Er habe nur Positives von den Gästen gehört, die recht zahlreich erschienen waren. Besonders gefiel Manfred Moosmann das wohlwollende Fazit der Vereine: „Das war klasse, wir würden es nächstes Jahr wieder machen“, bekräftigten Gerlinde Seiler von den Landfrauen, Sandra Schülgen vom Förderverein, Benjamin King von den Skifreunden und Helmut Moosmann vom Schwarzwaldverein. Letzterer hatte in dieser gemeinsamen Aktion die Fäden in der Hand, wofür sich Manfred Moosmann noch einmal speziell bedankte.

Unterstützung für die Vereinskassen

Wichtig war es den Vereinsvertretern, sich insbesondere bei den zahlreich erschienenen Gästen zu bedanken. Sie trugen somit auch zur finanziellen Unterstützung der Vereinsarbeit bei, die aufgrund von Corona in der Vergangenheit nur sehr eingeschränkt möglich war. „Begeisterte Gäste und überaus zufriedene Helfer, besser hätte es gar nicht laufen können, fasste der Ortsvorsteher dankbar zusammen.

Die Abteilung Tourismus der Stadt Schramberg sucht weiterhin nach einem Pächter für das kommende Jahr. Sollte dieser nicht gefunden werden, stehen diese vier und vielleicht noch weitere Vereine parat, um auch im nächsten Jahr die Spiellandschaft zumindest an den Wochenenden zu öffnen.

 

 

Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.