Die Stadt hat für den „Treff 12“ in der Tiersteinstraße einen Erhöhungsantrag gestellt. Das hat Fachbereichsleiterin Susanne Gwosch im Verwaltungsausschuss bekanntgegeben. Demnach möchte die Stadt die „Einrichtung der sozialpädagogischen Intensivhilfe“ von zwölf auf 18 Plätze ausdehnen.
In den vergangenen zwei Jahren sei die Nachfrage deutlich angestiegen. Die Ursachen sieht Gwosch im „instabilen familiären Umfeld“ mancher Kinder und in seelischen Leiden. Auch sei die Zahl der Schülerinnen und Schüler an der Peter-Meyer-Schule von 54 auf 74 angestiegen. Daher der Erhöhungsantrag. Allerdings sei die Raumfrage noch zu klären, so Gwosch.
Info: Den Treff 12 besuchen Kinder der Peter-Meyer-Schule nach dem Unterricht. Dort essen sie gemeinsam zu Mittag. „ Nach dem wechselnden Küchendienst und einer Freispielzeit machen wir gemeinsam Hausaufgaben, lernen auf Tests oder arbeiten an Projekten“, heißt es in einer Selbstdarstellung. Träger ist die Stadt Schramberg und das Kreisjugendamt Rottweil unterstützt diese Maßnahme.