Schramberg. Auf dem Premiumwanderweg „Schramberger Burgenpfad“ sind jedes Jahr zahlreiche Wanderer unterwegs. Auch der wunderschöne Ausblick von der Hohenschramberg über die Talstadt und der neue Audioguide über die Geschichte der Burg locken viele Besucher an. Auch in Corona Zeiten darf noch gewandert werden, mit der Familie oder alleine mit einer weiteren Person. Die Stadtverwaltung bittet um Einhaltung der Abstandsregeln, wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung informiert.
Was auf dem Schlossberg seit der Schließung des Gastronomiebetriebes fehlte, waren für die Öffentlichkeit zugängliche Toiletten. Das hat jetzt ein Ende. Für alle Besucherinnen und Besucher, Wanderlustige und Aussichtgenießer wurde nun eine öffentliche Toilette bei der Hohenschramberg aufgebaut, die ab April geöffnet und einsatzbereit ist, selbstverständlich barrierefrei und behindertengerecht
Mit ihrer ansprechenden Holzverkleidung fügt sie sich perfekt in die Umgebung ein.
Die Trockentoilette ist besonders umweltfreundlich und nachhaltig, denn sie funktioniert ohne Wasser, ohne Strom und ohne Chemie. Dennoch kann sie wie eine normale Toilette benutzt werden.