Vier Vereine mit einem neuen Angebot: „mit uns unterwegs“

Eine Idee wurde für Schramberg und Umgebung geboren / Bibelerlebniswelt, Betreuungsverein, VdK und AWO arbeiten zusammen

Schramberg. Gemeinsam haben die Vereine und Verbände Bibelerlebniswelt, Betreuungsverein, VdK-OV-Schramberg und AWO-OV-Schramberg die Idee: „mit uns unterwegs“ geboren. Dieser neutrale Begriff wurde für alle Interessierten, also auch für Nichtmitglieder der Gründervereine gewählt. Dies schreiben die Initiatoren in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Und folgendes schließt der Begriff „mit uns unterwegs“ mit ein:

„mit uns unterwegs zur VdK-Nikolausfeier“ am Samstag, 7. Dezember, von 14 bis 17 Uhr im Elisabetha-Glöckler-Saal der Stiftung St. Franziskus in Heiligenbronn (nur mit Anmeldung).

„mit uns unterwegs in der Heimat“, Tagesausflüge: am Mittwoch, 13. Mai 2020, an den Federsee mit Pfahlbauten und schönster Dorfkirche der Welt in Steinhausen und am Mittwoch, 16. September 2020, in den Karlsruher Zoo mit jeweiligem Brezel-Sekt-Frühstück und Abschlusseinkehr.

Halbtagesausflüge: Mittwoch, 25.März 2020, Kaffeerösterei Frieder in Waldmössingen; Mittwoch, 29. April 2020 Heimatmuseum in Tennenbronn; Mittwoch, 22. Juli 2020, Stadtpark in Lahr; Mittwoch, 30. September 2020, Strohpark in Schwenningen-Heuberg.

„mit uns unterwegs zum Volksliedersingen“ meint: Wer gerne singt, erhält die Gelegenheit, altbekannte Volkslieder mit Musikbegleitung zum Klingen zu bringen. Diese Idee wurde durch das Singen von Volksliedern zur Mundharmonika bei den Ausfahrten geboren. Das Volkslieder-singen beginnt am Donnerstag, 26. März 2020, 19.30 Uhr im Begegnungsrestaurant „Aladin & Frieda“ in Lauterbach und wird fortgesetzt am Donnerstag, 7. Mai 2020, im Sportheim Locherhof, von 16 bis 18 Uhr mit dem Duo Berger, und endet am Freitag, 26. Juni 2020, 15 bis 18 Uhr im Musikschopf von Kurt Rennig in Schenkenzell. Zum Volksliedersingen gehört natürlich auch immer eine kleine a´ la carte Vesperkarte, wodurch auch stets eine Anmeldung erforderlich ist.

Auf einem der Ausflüge zum Gardasee. Fotos: Vanselow

„mit uns unterwegs zur Erholungsfreizeit“ vom 11. bis 16. Oktober 2020, nach Molveno / Trentino in Italien. Es sind nur noch wenige Plätze frei! Programme gibt es im BV & VdK-Büro in der Hauptstraße 11 (am Hirschbrunnen) in Schramberg und über Telefon 07422 / 53332 und 07422 / 8156.

Die Jahresprogramme mit Anmelde-Formularen werden den jeweiligen Vereinsrundbriefen beigefügt und sind ab Februar 2020 in den Büros der Organisatoren erhältlich. Zusätzlich werden die einzelnen Angebote rechtzeitig in der örtlichen Presse veröffentlicht.
Kontakte: über die genannten Vereine und Verbände, über Telefon: 07422 / 53332 und 07422 / 8156.

 

-->

Aktuell auf NRWZ.de

Zugunfall in Horb: Behinderungen auf der Strecke Rottweil-Stuttgart

Nach einem Zugunfall im Bereich des Bahnhofs Horb rechnet die Polizei mit Behinderungen im Berufsverkehr auf der Bahnstrecke Rottweil-Stuttgart. Der Unfall hatte...

Mehr auf NRWZ.de