Volkshochschule: Re-Zertifiziert

SCHRAMBERG  (him) – Die Volkshochschule Schramberg erfüllt hohe Qualitätsansprüche. Das hat Quacert, ein unabhängiges Prüfinstitut, dieser Tage der vhs bestätigt. Im Verwaltungsausschuss hat die Leiterin der Volkshochschule Susanne Gwosch berichtet, dass für dieses Zertifikat  ein umfangreiches Qualitätshandbuch durchgearbeitet werden musste.

„Das Zertifikat ist nötig, damit wir die Integrationskurse abhalten dürfen und dafür einen Landeszuschuss erhalten“, erklärte Gwosch im Ausschuss. Aber auch sonst sei die Zertifizierung gut, „weil wir dabei prüfen, was können wir noch besser machen.“

Im Namen des Ausschusses gratulierte Oberbürgermeister Thomas Herzog und bat Gwosch, „das Lob an die Truppe“ weiterzugeben.

 

-->

Aktuell auf NRWZ.de

Mehr auf NRWZ.de