Würdigung von Altstadträten bei Abendessen im Hotel Drei Könige

Gedenken an verstorbenen Altstadtrat Heß

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Vergangenen Mittwoch würdigte Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr frühere Stadträte für ihre langjährigen Verdienste in der Kommunalpolitik.

Bei einem Abendessen diskutierten die Anwesenden laut Mitteilung der Stadt über vergangene und aktuelle kommunalpolitische Themen und stießen auf die Jubilare an, die 2023 einen runden oder „halbrunden“ Geburtstag feierten. Auch die amtierende Fraktionsvorsitzende des Gemeinderats und die Ehefrauen der Altstadträte waren eingeladen.

Die Jubilare sind: Martin Klaussner, 75. Geburtstag, Karl Roth, 75. Geburtstag, Helmut Belikan, 75. Geburtstag, Anneliese Bendigkeit, 80. Geburtstag, Helmut Banholzer, 80. Geburtstag und Bernd Richter, 80. Geburtstag.

Stadt würdigt Horst Heß

Altstadtrat Horst Heß ist 2023 90 Jahre alt geworden, er verstarb am 6. Januar 2024. Die Stadt Schramberg hält ihn in ehrender Erinnerung und dankt ihm für die zahlreichen Verdienste für seine Heimatstadt.

Altstadtrat Horst Heß. Archiv-Foto: him

 

 

 

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Leichter Regen
3.3 ° C
4.6 °
1.7 °
92 %
2.7kmh
100 %
Fr
3 °
Sa
6 °
So
7 °
Mo
8 °
Di
8 °