-3 C
Rottweil
Dienstag, 31. März 2020
Mehr

    Zahlreiche bekannte Gesichter bei der Da-Bach-na-Fahrt 2020 am Kirchenbach

    84. Auflage am Fasnetsmontag

    Wenn am Fasnetsmontag die wagemutigen Zuberkapitäne sich in die Schiltachfluten stürzen, stehen wieder zehntausende Besucher am Kirchenbach. Hier eine Auswahl aus der Liste der Ehrengäste:

    Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr wird mit Ihrem Partner Dennis Stepputt und ihrer Familie aus dem fernen Hechingen dabei sein. Mit dabei ist auch der Stammgast bei der Da-Bach-Na-Fahrt, das Mitglied des Bundestages, Volker Kauder (CDU).  Ebenfalls dabei sein wird der FDP/DVP-Landtagsabgeordnete Daniel Karrais..

    Die weiteste Anreise hat Professor Franz Baumann, ehemaliger Beigeordneter Generalsekretär der Vereinten Nationen, aus New York.

    Aus der Schweizer Partnergemeinde Lachen mit dabei ist Gemeindepräsident Pit Marty. Er fährt gemeinsam mit Zunftsmeister Michael Melvin in Zuber 10a Da-Bach-na. Auf der Bühne bangt währenddessen Connie Marty um ihren Mann. Auch der stellvertretende Gemeindepräsident Antonio Prioli und seine Frau Yvonne Prioli, Gemeinderat Emil Woodtli mit seiner Frau Karin, sowie Gemeinderat Daniel Heinrich lassen sich das Schauspiel nicht entgehen.

    Ebenfalls mit dabei sind der Präsident der Vereinigung Schwäbisch- alemannischer Narrenzünfte, Roland Wehrle, und der Ehrenzunftmeister der Narrenzunft Schramberg, Hubert Dold.

    Besonderen Schutz auf der Ehrentribüne gibt es durch den Präsidenten des Landgerichts Rottweil Dietmar Foth und der Amtsgerichtsdirektor des Amtsgerichts Oberndorf, Wolfgang Heuer, sowie den erste Polizeihauptkommissar vom Polizeirevier Schramberg, Jürgen Lederer. 

    Unterstützt werden die Fasnachtsveranstaltung durch Polizei, Feuerwehr, Technisches Hilfswerk und Deutsches Rotes Kreuz.

    Ebenfalls mit dabei sein werden Sparkassendirektor der Kreissparkasse, Roland Eckhardt, und der neue Filialdirektor im Städlte, Benjamin Schneider.  

    Aus der Wirtschaft dabei sein werden der Geschäftsführer  Markus Schmolz der Schwäbischen Werkzeugmaschinen GmbH und das Vorstandsmitglied  der Firma Schweizer Elektronic,  Nicolas Schweizer.

    Aus den Nachbargemeinden dabei sein werden  Michael Moosmann von der Gemeinde Hardt, der Bürgermeister von Lauterbach Norbert Swoboda und der stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Aichhalden, Stefan Wiedmann.

     

    Mehr auf NRWZ.de