NRWZ.de, 4. März 2021, Autor/Quelle: Pressemitteilung (pm)

Zahnärztin kommt ins Medzentrum Schramberg

Start Anfang 2022 / Erster Bauabschnitt fast komplett vermietet / Zweiter Bau geht erst nächstes Jahr an „Clever fit“

Mit Dr. Simone Siebert zieht im kommenden Jahr die Zahnheilkunde ins Medzentrum Schramberg. Die Zahnärztin werde ihre Praxis im ersten Obergeschoss auf einer Fläche von etwa 300 Quadrtratmetern eröffnen. Das berichtet die Sprecherin des Medzentrums in einer Pressemitteilung. Der erste Bauabschnitt sei nun bis auf eine Restfläche von 126 Quadratmetern komplett vermietet. Ebenfalls im kommenden Jahr werde die Fitness-Kette „Clever fit“ das zweite Gebäude beziehen.

Dr. Siebert erfülle sich mit dem Wechsel ins Medzentrum gleich zwei Wünsche: die eigene Praxis und die Rückkehr in die Heimat. Geboren in Villingen-Schwenningen und aufgewachsen in Rottweil, arbeitete sie nach ihrem Studium zunächst vier Jahre als Zahnärztin an der Universitätsklinik in Tübingen. Seit April 2017 lebe Dr. Siebert mit ihrer Familie in Freiburg und wechselte an die dortige Universitätsklinik. Dort sei sie derzeit als Oberärztin tätig, heißt es weiter.

In ihrer Zahnarztpraxis in Schramberg werde Dr. Siebert das gesamte Spektrum moderner Zahnheilkunde auf dem neusten Stand der Wissenschaft und Forschung anbieten. Hierbei werde sie insbesondere einen Schwerpunkt auf Zahnerhaltung und Prophylaxe legen.

Mit der Zahnarztpraxis von Dr. Siebert und einem weiteren Mieter, der ebenfalls im Frühjahr 2022 die bislang vakante Fläche im Erdgeschoss beziehen werde, sei der erste Bauabschnitt nun fast komplett vermietet.

Clever-fit-Start verschiebt sich Corona-bedingt um ein Jahr

Während die coronabedingten Einschränkungen für Ärzte, Zahnärzte und Apotheker keine wirtschaftliche Existenzbedrohung bedeuteten, hätten andere Branchen mit erheblichen finanziellen Einbußen zu kämpfen. Dazu gehörten neben der Gastronomie und Hotellerie auch Kosmetik- und Fitnessstudios, wie die Fitness-Kette Clever fit, die in das zweite Haus des MEDZENTRUM Schramberg einziehen werde.

Mieter und Bauherr hätten angesichts der aktuell unsicheren Lage gemeinsam beschlossen, von der bisherigen Planung abzurücken. Diese hatte vorgesehen, dass der Bauherr den Rohbau im Frühjahr an den Mieter übergeben würde. Clever fit wollte dann den Innenausbau in eigener Regie übernehmen.  Die Eröffnung sollte im Sommer stattfinden.

„Vor dem Hintergrund der mehrfachen behördlich angeordneten Schließungen und kurzzeitigen Wiedereröffnungen seit Beginn der Pandemie kann von Planungssicherheit keine Rede sein“, schreibt  die Pressesprecherin des Bauherrn. „Weder den Mitarbeitern noch den Kunden des Fitnessstudios möchten die Verantwortlichen dieses Szenario zumuten.“ Aktuell arbeiteten die Beteiligten an einem tragfähigen Konzept, das eine Eröffnung voraussichtlich im Frühjahr 2022 vorsehe.

Info:

Interessenten für die noch freie Restfläche von 126 Quadratmetern im 1. Obergeschoss können sich an Ina Hampel, Projektentwicklerin in der IWG Ideenwelt Gesundheitsmarkt, wenden unter Telefon 0641 94886485 oder per Mail an info@iwg.de.

Zahnärztin kommt ins Medzentrum Schramberg