Stehen für einen kundenfreundlichen WordPress Hostingdienst: Marcus und Michael Krämer

(In eige­ner Sache). Die Web­sei­te der NRWZ ist Anlauf­stel­le für mehr als 3000 Besu­cher pro Tag. Wir ver­öf­fent­li­chen hier lau­fend aktu­el­le, span­nen­de Bei­trä­ge rund um Rott­weil und Umge­bung. Damit wir unse­re Leser immer zuver­läs­sig infor­mie­ren kön­nen, brau­chen wir für unse­re Web­sei­te auch eine zuver­läs­si­ge, tech­ni­sche Basis.

Nach­dem wir bei unse­rem vor­he­ri­gen Word­Press Hos­ter immer wie­der mit Aus­fäl­len, Ser­ver­pro­ble­men und schlech­ter Erreich­bar­keit der Sup­port­mit­ar­bei­ter zu kämp­fen hat­ten, haben wir uns 2017 nach reif­li­cher Über­le­gung für Host­Press ent­schie­den. In die­sem Bei­trag möch­ten wir unse­re Erfah­run­gen beschrei­ben und erklä­ren, war­um wir mit die­sem Word­Press Hos­ter für uns die bes­te Ent­schei­dung getrof­fen haben.

Darum ist ein guter WordPress Hoster so wichtig für NRWZ.de – Und darum haben wir uns für HostPress entschieden

Für unse­re Web­site nut­zen wir das Con­tent-Manage­ment-Sys­tem Word­Press. Die­ses Sys­tem erlaubt es uns, Neu­ig­kei­ten und Bei­trä­ge schnell, unkom­pli­ziert und über­sicht­lich für unse­re Leser bereit­zu­stel­len. Damit unse­re Web­sei­te dabei schnell lädt, stets aktua­li­siert wird und sicher ist, brau­chen wir einen Word­Press Hos­ter, auf den wir uns ver­las­sen kön­nen.

Was bietet HostPress?

Host­Press ist ein deut­scher Hos­ting Anbie­ter, der sich auf Word­Press spe­zia­li­siert hat. Durch Emp­feh­lun­gen von Maga­zi­nen wie T3n sowie ande­ren Tech- und E-Busi­ness Por­ta­len ist er recht bekannt. Host­Press bie­tet als Word­Press Hos­ter ver­schie­de­ne Tari­fe an und wirbt unter ande­rem mit bis zu vier mal höhe­rer Geschwin­dig­keit gegen­über nor­ma­lem Web­hos­ting, star­ker Leis­tung auch bei hohem Traf­fic, täg­li­chen Back­ups und umfas­sen­der Bera­tung. Das Word­Press Hos­ting Leis­tungs­spek­trum ist gene­rell sehr umfang­reich.

Unsere Erfahrungen mit HostPress: Das hat uns überzeugt

  • Preis und Leis­tung ste­hen immer im Ver­hält­nis
    Vie­le Hos­ting Anbie­ter wer­ben vor allem mit güns­ti­gen Prei­sen und das ist natür­lich ver­lo­ckend. Aller­dings haben wir auf Basis unse­rer Erleb­nis­se selbst fest­stel­len kön­nen, dass auch der güns­tigs­te Preis nicht hilft, wenn die Leis­tung nicht stimmt. Zwar haben wir bei unse­rem vor­he­ri­gen Anbie­ter auf dem Papier weni­ger bezahlt, dafür haben wir durch häu­fi­ge Aus­fäl­le und schlech­te Lade­zei­ten aber auch Besu­cher ver­lo­ren.
  • Die tech­ni­sche Leis­tung stimmt
    Ein wei­te­res Pro­blem, auf das wir mit einem Mas­sen­hos­ter gesto­ßen sind: Die tech­ni­sche Infra­struk­tur war nicht ide­al auf uns abge­stimmt. Wer mög­lichst vie­len Web­sei­ten ein güns­ti­ges Ange­bot machen will, setzt natür­lich auf ein Sys­tem, das sehr all­ge­mein und eben nicht spe­zi­fisch indi­vi­dua­li­siert ist. Trotz eines dezi­dier­ten Ser­vers schien die Hard­ware für unse­re Zwe­cke nicht aus­rei­chend zu sein.
  • Der Ser­vice stimmt
    Ein drit­ter und für uns beson­ders wich­ti­ger Punkt: Beim Mas­sen­hos­ter muss­ten wir zum Teil sehr lan­ge dar­auf war­ten, bis der Sup­port uns wei­ter­ge­hol­fen hat. Bei Host­Press ist das völ­lig anders. Wir erhal­ten extrem schnel­len und immer indi­vi­du­el­len Ser­vice. Das Team denkt mit, das heißt man bie­tet uns Lösun­gen an, die Pro­ble­me auch wirk­lich behe­ben und lang­fris­tig sinn­voll sind. Ein wei­te­rer Punkt, der uns bei Host­Press als Word­Press Hos­ter gefällt: Vie­le Ser­vice­leis­tun­gen (zum Bei­spiel der Umzug unse­rer Sei­te) sind bereits inklu­si­ve. Wir haben tat­säch­lich das Gefühl, es nicht ein­fach mit einem Anbie­ter, son­dern mit einem Dienst­leis­ter zu tun zu haben.
  • Das Ergeb­nis stimmt
    Mit Host­Press als Word­Press Hos­ter ist unse­re Web­sei­te tat­säch­lich schnel­ler, zuver­läs­si­ger und stand­si­che­rer als jemals zuvor. Wir mer­ken ganz kon­kret (und unse­re Leser ver­mut­lich auch), dass unse­re Web­sei­te sta­bil auf­ge­stellt ist.

Nach unse­ren Erfah­run­gen mit Host­Press ist für uns ganz klar, dass wir auch in Zukunft nicht mehr auf Zuver­läs­sig­keit, Leis­tung und Ser­vice die­sen Kali­bers ver­zich­ten wol­len.

Zentral für unsere Entscheidung zu HostPress: NRWZ.de soll wachsen und unseren Lesern immer und überall News und Unterhaltung bieten

Die Neue Rott­wei­ler Zei­tung NRWZ ist ent­stan­den, um Bür­ge­rin­nen und Bür­ger aus Rott­weil und Umge­bung als unab­hän­gi­ge Nach­rich­ten­platt­form zu infor­mie­ren und zu unter­hal­ten. Dazu trägt nicht nur unse­re gedruck­te Zei­tung, son­dern auch unse­re Web­sei­te bei. Für uns ist es wich­tig, unse­ren Lesern hier best­mög­li­che Leis­tung zu bie­ten – und dar­um haben wir uns für einen Hos­ter ent­schie­den, der uns das ermög­licht.

Wir freu­en uns dar­über, mit Host­Press wei­ter­hin für unse­re Leser­schaft aus Rott­weil und Umge­bung eine zuver­läs­si­ge Anlauf­stel­le zu sein!