SCHRAMBERG (pm) – Zum nunmehr 15. Male fand das Firmenhallenturnier der Spvgg 08 Schramberg in der Sulgener Kreissporthalle statt. 16 Mannschaften, verstärkt mit aktiven Spielern aus allen Klassen bis zur Landesliga, beteiligten sich zunächst vormittags an der Gruppenphase, wie die Nullachter berichten..
Die Spiele stand unter der Leitung der Schiedsrichter Carsten Krause, Peter Spöhrl und Andre Häussler, die wenig Mühe mit den Spielern hatten. Organisatorin Resi Profft bedankte sich dafür bei den Mannschaften. Auch das Rote Kreuz war mit einer Bereitschaft vor Ort, glücklicherweise hatten sie nur einen Einsatz.
Am späten Nachmittag ging es dann um die Platzierungen. Zu den Besonderheiten dieses Turniers gehört es, dass die Mannschaften immer eine Dame auf dem Feld haben müssen. Erzielt diese dann auch noch ein Tor, so wird dies doppelt gewertet. Mit den C2-Friseuren war der Sieger 2014 wieder bis in Finale gekommen, es wurde aber diese Mal nichts mit der Titelverteidigung. In einem durch Taktik geprägten Spiel, das in die Verlängerung ging, hatte die Mannschaft von MS Schramberg 1 dann durch einen Treffer die Nase vorn.
Um den dritten Platz spielten die Teams der Kessler GmbH und Herzog II: Hier sorgte ein Strafstoßschießen für den 4: 2 Sieg der Kessler-Truppe.