Sieger im Ring - das wünschen sich Krasniqi und seine Fans auch für den kommenden Samstag. Fotos: pm
Für unsere Abonnenten:


Die Deutsche Box-Meisterschaft im Halbschwergewicht zwischen Ardian Krasniqi und Deniz Altz findet am kommenden Samstag, 23. September, in der GETEC-Arena in Magdeburg statt.








Dabei kann sich das Publikum auf einen Titelkampf freuen, dessen Protagonist der Neffe einer Boxlegende ist: Ardian Krasniqi. Sein Onkel ist bekanntlich der Ex-Europameister im Schwergewicht, Luan Krasniqi. Am 23. September boxt der 26-jährige Ardian nun um den wichtigsten deutschen Titel: die Deutsche Meisterschaft. In einem Halbschwergewichtskampf, angesetzt auf zehn Runden, tritt er gegen den erfahrenen Landauer Deniz Altz an. Der hat, ganz im Gegenteil zu Ardian Krasniqi, bereits Titelerfahrung bei den Profis. Altz kämpfte bereits zweimal um die Deutsche Meisterschaft und ebenfalls zweimal um einen internationalen Titel des Weltverbandes WBC.

Während sein Onkel Luan Krasniqi 2001 im erst 18. Profikampf, damals gegen René Hanl, um die Deutsche Meisterschaft boxte und sich den Titel holte, ist es für den gebürtigen Rottweiler Ardian Krasniqi der erst sechste Kampf als Berufsboxer! „Mein Onkel ist mein größtes Vorbild und meine Inspiration. Ich möchte in seine Fußstapfen treten, wenn auch in einer anderen Gewichtsklasse. Er wurde 2001 Deutscher Meister und ein Jahr später Europameister im Schwergewicht. Für mich ist Magdeburg ein besonderer Ort, denn mein Onkel Luan sicherte sich hier gegen René Monse in der Bördelandhalle den Europameistertitel“, schreibt Ardian Krasniqi in seiner Pressemitteilung.

Promoter Burim Sylejmani zum bevorstehenden Titelkampf seines Schützlings: „Für Ardian ist dieser Titelkampf ein wichtiger Schritt in seiner noch sehr jungen Karriere. Er hat sich gut entwickelt und boxt daher nun zu Recht um so einen bedeutenden Gürtel. Ich hoffe, dass ihn die Zuschauer, vor allem seine treuen Fans, so energisch unterstützen werden wie in Schwenningen im Mai. Ardian hat großes Potenzial, und wir haben noch viel mit ihm vor!“

Eintrittskarten für „THE SHOW MUST GO ON III” (so ist der Titel der Veranstaltung) gibt es bei www.eventim.de.

Geplant an diesem Box-Abend sind acht bis zehn Kämpfe. In den Hauptkämpfen des Abends stehen neben Krasniqi Schwergewichtler Tom Schwarz und Ex-Weltmeister Tyron Zeuge.

Er ist bereit für den Kampf: Ardian Krasniqi.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen