Montag, 4. Dezember 2023
0.4 C
Rottweil

Auf die dritte Niederlage folgt „Stampfe alaaf“

Handball

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Handball-Landesliga Herren Staffel II: SG Weinstadt II – SG Dunningen/Schramberg 31:28 (14:13).

Nach einer zweiwöchigen Spielpause stand für die SG Dunningen/Schramberg das Auswärtsspiel bei der SG Weinstadt II auf dem Plan. Die ersten zehn Minuten waren von starken Abwehrreihen und Torhütern beiderseits geprägt, somit stand es nach einem Tor von Marvin Werner unentschieden (11.Spielminute, 4:4). Daraufhin folgte eine kleine Schwächephase der Herren aus Schramberg und Dunningen, und der Gastgeber zog auf 7:4 wegz. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Nach einer kleinen Aufholjagd ging es mit einem Spielstand 14:13 für die SG Weinstadt II in die Kabinen.

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Gäste aus dem Schwarzwald, und somit konnten sich die Weinstädter auf 24:19 absetzen. Durch eine starke Abwehrleistung, angeführt von Angelo Broghammer und einem kämpferischen Willen der SG Dunningen/Schramberg, wurde der Rückstand innerhalb von drei Minuten auf 27:25 verkürzt.

Es folgte eine hektische Schlussphase, in der die Gastgeber, das nötige spielerische Glück hatten, den Vorsprung weiter ausbauten. Mit dem Schlusspfiff besiegelte der Weinstädter Spieler Fabian Tschirley mit seinem Treffer zum 31:28 das Endergebnis.

Nach drei Niederlagen in Folge begrüßen die Herren der SG Dunningen/Schramberg kommenden Samstag die TV Aixheim. Am 11.11. steht der Heimspieltag in der Kreissporthalle auf dem Sulgen unter dem Motto „Stampfe Alaaf“. Mit einem Barbetrieb und Kölsch begrüßt die SG Dunningen/Schramberg die fünfte Jahreszeit.

SG Dunningen/ Schramberg: Marcel Krause, Michael Kaiser – Marvin Werner (5/1), Marco Meyer (1), Angelo Broghammer (4), Tobias Fleig (5), Felix Hirt (1), Stefan Aßfalg (2), Jan Bantle (1), Philipp Weidenauer (3), Dominik Thörmer (2), Damir Marjanovic (4).

Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.