7.8 C
Rottweil
Montag, 9. Dezember 2019
Start Sport Auf­takt in der würt­tem­ber­gi­schen Lan­des­li­ga

Auftakt in der württembergischen Landesliga

Fuß­ball

-

Es geht los: Die Fuß­ball-Sai­­son in der Regi­on beginnt. Als Ouver­tü­re gab es schon mal die ers­te Run­de des WFV-Pokals, die drei Teams aus unse­rem Ver­brei­tungs­ge­biet über­stan­den haben. Am Wochen­en­de beginnt auch die Lan­des­li­ga, und die ers­ten Spie­le des Bezirks­po­kals ste­hen an. Und einen Knül­ler gibt’s auch noch in der Regi­on.

In der Lan­des­li­ga hat der VfB Bösin­gen gleich ein Heim­spiel. Zu Gast am Sonn­tag, 11. August, ab 15 Uhr ist der TSV Ehnin­gen. Auf­stei­ger SV See­dorf muss rei­sen, er tritt zur sel­ben Zeit bei der SpVgg Holz­ger­lin­gen an.

Und schon am Mitt­woch, 14. August, geht’s wei­ter. Dann ist näm­lich die zwei­te Run­de des WFV-Pokals. Zwei der drei Ver­tre­ter aus unse­rem Ver­brei­tungs­ge­biet müs­sen jeweils zu „Klas­sen­ka­me­ra­den“ rei­sen: Der VfB Bösin­gen spielt ab 19 Uhr beim SSC Tübin­gen, der SV Zim­mern ab 19.30 Uhr beim SV Neh­ren. Bezirks­po­kal­sie­ger SV See­dorf spielt einen Tag spä­ter zu Hau­se, näm­lich am Don­ners­tag, 15. August, ab 17.45 Uhr gegen den Lan­des­li­gis­ten VfL Nagold.

Aktua­li­sie­rung: Wie der WFV soeben mit­teilt, winkt dem SV See­dorf in der (heu­te aus­ge­los­ten) drit­ten Pokal­run­de ein Traum­geg­ner: Ober­li­gist SSV Reut­lin­gen, der in Run­de 1 den SV Zim­mern II besiegt hat. Vor­aus­ge­setzt, die Reut­lin­ger gewin­nen beim SV Wit­ten­dorf. Ter­min ist der 28. August.

Und dann dür­fen wir auch den badi­schen Fuß­ball nicht ver­ges­sen: Im Ver­bands­po­kal emp­fängt Bezirks­li­gist FV Ten­nen­bronn am Sonn­tag, 11. August, 16 Uhr den Lan­des­li­gis­ten VfR Stock­ach. Und im DFB-Pokal hat Ober­li­gist FC 08 Vil­lin­gen den Bun­des­li­gis­ten For­tu­na Düs­sel­dorf zu Gast. Anpfiff ist am Sams­tag um 15.30 Uhr im Sta­di­on im Frie­den­grund, genannt MS Tech­no­lo­gie Are­na.

 

- Adver­tis­ment -